Über uns

Die Gründung der Firma KÄLTE + KLIMATECHNIK ZALTO erfolgte im Jahr 1978 durch Herrn ZALTO Gottfried als Einzelunternehmen und 1-Mann-Betrieb. Die Tätigkeit der Firma beschränkte sich damals auf den Bau, die Reparatur und den Service im kälte- und klimatechnischen Bereich.

Der Tätigkeitsbereich wurde aufgrund der Kundennachfrage innerhalb der nächsten Jahre auf den gesamten Gastrobereich mit der Planung und dem Bau von Lüftungsanlagen, Großkücheneinrichtungen, Schank-/Bartheken-Anlagen sowie dem kompletten Programm von Gastro- und Küchengeräten sowie Kaffeemaschinen, usw. ausgeweitet.

Aufgrund der steigenden Geschäftstätigkeiten und den gewachsenen Herausforderungen waren seit 1978 innerhalb des Raumes Bad Ischl mehrere Firmenstandortänderungen notwendig. Im Jahr 1999 wurde auf dem jetzigen Firmenstandort in Bad Ischl direkt an der Salzkammergut-Bundesstraße ein neues, großzügiges Firmengebäude mit Ausstellungsraum errichtet.

Diese positive Entwicklung ging naturgemäß einher mit der Ausbildung und Einstellung von Fachkräften. Die Mitarbeiteranzahl wuchs zwischenzeitlich kontinuierlich auf bis zu 20 an, wobei großes Augenmerk auf die Ausbildung von jungen Fachkräften (Lehrlingen) gelegt wurde und wird.

Im Jahr 1986 erfolgte die Umstellung vom Einzelunternehmen auf die GmbH. & Co.KG mit ZALTO Gottfried als Geschäftsführer.

Die Philosophie der Geschäftsführung seit Gründung im Jahr 1978 liegt vorrangig im Bereich Service und Kundenzufriedenheit. Bei Notfällen und Störungen sind wir rund im die Uhr erreichbar, 24 Stunden pro Tag, 7 Tage pro Woche.

Am 01. November 2018, nach 40 Jahren Selbstständigkeit wurde das Unternehmen von Herrn Gottfried Zalto an seinen Sohn, Herrn Michael Zalto übergeben.